typisch irisch

typisch irisch

Hallo ihr da draußen!


Mein Name ist Bettina Schmidt, meine Familie und ich, wir stammen aus dem schönen Bayern! 
Genauer gesagt, direkt aus München. 

Vor 5 Jahren zog es uns aus beruflichen Gründen hoch in den Norden, nach Irland. 
Hier leben wir nun, mein Mann, meine zwei Kinder Anna (16), Tom (12) und Ich. Und wir sind sehr, sehr glücklich dem Großstadtleben entflohen zu sein. In unserem bescheidenen Häuschen, nur ein paar Kilometer vom Wasser entfernt, verbringe ich die meiste Zeit damit, für meine Familie da zu sein. Ich koche, ich wasche, ich kaufe ein und ich räume auf. Eine richtige Hausfrau also! Das hört sich für alle berufstätigen Frauen bestimmt furchtbar an, doch so wie es jetzt ist, liebe ich mein Leben. Ich kann es mir gar nicht anders vorstellen, denn all dies tue ich mit großer Leidenschaft. Wenn mein Mann arbeitet und Anna und Tom in der Schule sind, liebe ich es durch den kleinen Ort zu spazieren und alle Eindrücke, Gerüche und Gespräche der Einwohner auf mich wirken zu lassen und ihr glaubt es nicht, wie schnell man eine Kultur und ihre Eigenheiten kennen lernt, wenn man einfach nur mal genau hinsieht! Doch trotz all der Jahre, bin ich noch nie wirklich dazu gekommen, die irische Kultur auch auszuprobieren. Wir leben hier nämlich ganz schön deutsch. Auch wenn Anna und Tom ein ganz normales irisches Gymnasium besuchen, merke ich doch jeden Tag, dass wir anders sind. Was nicht unbedingt schlimm ist, doch trotzdem finde ich, dass man anderes austesten und ausprobieren sollte! Und deshalb auch dieser Blog. Die folgende Woche wird eine "typisch irische" Woche! Was das genau heißt, weiß ich auch noch nicht, aber ich werde euch über unsere Mahlzeiten und unseren Tagesablauf (der sich wahrscheinlich nicht so arg ändern wird) auf dem Laufenden halten! 

Ich freue mich schon, hier alles dokumentieren zu können! 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen

Bettina Schmidt :-)